fbpx

Landesgartenschau

Die Landesgartenschau ist eröffnet und mit unserer App lassen sich die einzelnen Stationen ganz besonders erleben! Gemeinsam mit einer Hamburger Softwarefirma haben wir eine App für Android und eine iPhone und iPad App entwicklelt und vor Ort in den Betrieb genommen: Auf dem ganzen Gelände haben wir Bluetooth Beacons installiert, die nun die Besucher durch ein spannendes Audioerlebnis leiten.

 

Interaktive Innenstadt

Zusätzlich wurde die Innenstadt interaktiv gemacht: Kirche und Rathaus und weitere Sehenswürdigkeiten werden von der Kamera der App automatisch erkannt und so ist es möglich ganz intuitiv mehr über seine Umgebung zu erfahren. Die iOS App wurde als native App in Swift umgesetzt. Die Android App ist fast ausschließlich in Kotlin programmiert.

Design und Konzeption sind von uns, sowie die Planung der App, deren Architektur und das Design der Backendstruktur. Die App nutzt Google Firestore als Cloud Datenbank und die Google Cloud Services.

Die App ist ein großer Erfolg und soll zeitnah erweitert werden.